Termine

10.02.2017
 Gotthard & Pretty Maids,
Airport, Obertraubling

 

 01.04.2017
 Broilers,
Zenith München

 

13.05.2017
 Hochzeit
Juffy & Ivonne

 

16.05.2017
 Aerosmith,
Königsplatz München

Aktuelles

Do

24

Dez

2015

Weihnachten 2015

Und schon ist das Jahr fast wieder rum und Weihnachten steht vor der Tür ...

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

16

Dez

2015

Schmidbauer & Kälberer

Vorweihnachtszeit ... und wir konnten ein letztes Mal einen super schönen Abend mit Werner Schmidbauer und Martin Kälberer verbringen.
mehr lesen 0 Kommentare

Schneeschuhwanderung am Geißkopf

An diesem Samstag war einen Schneeschuhwanderung am Geißkopf mit meinen Kollegen angesagt.
Das "Jochen-Schweizer-Event" hatte ich meinen Kollegen 2011 zu Weihnachten geschenkt und jetzt wurde es Zeit es endlich mal einzulösen.
Nachdem die Terminplanung sich etwas hinzog, hatten wir nur noch diesen Termin Anfang März gefunden.
Bis auf Margot waren alle dabei: Tom, Charlie, Juffy, Thilo, Christian und Kerstin als Ersatz für Margot.

Die letzten Wochen hatte es ja noch super Schnee und schönes, klares Wetter. An diesem Morgen war jedoch alles anders - es hat geregnet.
 
Wir haben uns aber trotzdem getroffen und uns auf den Weg Richtung Bay. Wald gemacht - evtl. würde es ja da nicht regnen ...
Als wir am Fuße des Geißkopfs ankamen hat sich der Regen auch in Starkregen umgewandelt und wir dachte echt, dass die Tour abgesagt wird.
 
Unser Tourguide dachte jedoch gar nicht daran. Man ist ja eh die meiste Zeit im Wald und evtl. würde es ja auch bald besser werden.
 
Wir sind also so gegen 10 Uhr gestartet und mit 3-4 weiteren Leuten die Berg hoch marschiert. Am Anfang ging es noch über einen "normalen" Weg. Dann jedoch bog unser Guide in den Wald ab und der "Weg" wurde immer schwieriger und steiler. Ab diesen Zeitpunkt ging es nur noch steil nach oben.
 
Zwischendurch war es schon sehr anstrengend (man ist das breitbeinige gehen auch nicht so gewohnt) aber es hat trotzdem riesig Spaß gemacht. Auch der Regen und Nebel machte uns nichts mehr aus.
 
Irgendwann sind wir dann schließlich oben am Geißkopfgifel angekommen und machte uns recht zügig wieder auf den Weg nach unten. Wir waren ja alle ziemlich nass und wollten dann erst unten irgendwo einkehren.
 
Am Ende waren wir dann so knapp 3 Stunden unterwegs.
War wirklich eine fetzen Gaudi - allerdings wäre es bei schönem Wetter wahrscheinlich noch besser gewesen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0