1. Gruppen-Spieltag der Champions-League Saison 99/00. Die Bayern daheim gegen den PSV Eindhoven.
Nach langer Zeit mal wieder eine "Europa-Pokal-Spiel". Mittlerweile heißt es ja Champions-League und nicht mehr Europapokal der Landesmeister.
Es wäre also mein erstes Champions-League Spiel :-)
Ich durfte kurzfristig für meinen Chef an einer zweitägigen Management-Circle Schulung in München teilnehmen. Diese Gelegenheit nutze ich um mir am Abend das Spiel live im Stadion
anzuschauen.
Mit der U-Bahn ging es von Bogenhausen in den Olympiapark. Tickets gab es noch zur Genüge - das Stadion war mit knapp 30.000 Zuschauern nicht halb ausverkauft.
Das Spiel war so lala. Bayern zwar überlegen aber ohne große Torchancen. Das meiste spielte sich im Mittelfeld ab, so dass es für die Zuschauer nicht so ansehnlich war.
Paulo Sergio bescherte mit seinen beiden Toren den Bayern drei Punkte und den ersten Champions-League Sieg dieser Saison.
Nach dem Spiel ging es dann wieder zurück ins Hotel. War zwar kein super Spiel aber immer noch besser als den Abend in der Hotelbar zu verbringen.
Spieldaten:
Bayern München: Kahn – Andersson, Matthäus, Kuffour - Strunz, Jeremies, Lizarazu - Effenberg - Scholl (87. Salihamidzic), Paulo Sergio (79. Zickler) -
Santa Cruz (68. Jancker)
Trainer: Hitzfeld
PSV Eindhoven: Waterreus - Vogel, Dirkx (77. Bruggink), Faber, Heintze - Iwan, van Bommel, Nikiforov (82. Bouma), Khokhlov - van Nistelrooy, Nilis
Trainer: Gerets
SR: Veissiere – Zuschauer: 30.000
Tore: 1:0 Paulo Sergio (11.), 1:1 Khohhlov (59.), 2:1 Paulo Sergio (69.)
Gelbe Karte: Jeremies, Kuffour, Matthäus - Faber, Heintze, Vogel
Rote Karte: van Bommel (90.)
Kommentar schreiben