Nach knapp einem Jahr, trafen Bayern und Real wieder im Landesmeister Cup aufeinander. Diesmal war es das Viertelfinale der Saison 1988/89.
Ich bin mit ein paar Freunden und das erst Mal mit dem eigenen Auto nach München gefahren. Wir waren relativ früh in München und konnte so noch gut in der Parkharfe parken.
Im fast ausverkauften Stadion (70.000) war die Stimmung wieder super gut - schließlich hatte man ja Real in der Vorsaison klar geschlagen.
Dieses Mal sollte es allerdings nicht so gut laufen. Zu Beginn war alles noch im grünen Bereich. Die Bayern führten bereits zur Halbzeit durch Tore von Pflügler und Eder mit 2:0. Roland
Wohlfarth erhöhte gleich nach der Pause sogar auf 3:0 und viele dachte es wird wieder so eine klare Sache wie im letzten Jahr.
Dann kam jedoch die Schlussphase und Real schlug zurück. Durch Tore von Butragueno und Sanchez kamen sie zu einem 3:2.
Im Rückspiel 14 Tage später verloren die Bayern 2:0 und schieden damit aus dem Landesmeister Cup aus. Für Real war im Halbfinale gegen den späteren Cup Gewinner PSV Eindhoven Schluss.
Spieldaten:
FC Bayern München: Jean-Marie Pfaff - Klaus Augenthaler, Andreas Brehme, Norbert Eder, Lothar Matthäus, Hans Pflügler - Hans-Dieter Flick, Ludwig Kögl, Norbert Nachtweih -
Mark Hughes, Roland Wohlfarth
Trainer: Udo Latteck
Real Madrid CF: Francisco Buyo - José Antonio Camacho, Rafael Gordillo, Chendo, Manolo Sanchís, Miguel Tendillo - Míchel, Milan Jankovic, Rafael Martin-Vazquez - Emilio
Butragueño, Hugo Sánchez
Trainer: Leo Beenhakker
SR: Paolo Casarin – Zuschauer: 70.000
Tore: 1:0 Pflügler (39.), 2:0 Eder (45.), 3:0 Wohlfarth (47.), 3:1 Butragueño (85.), 3:2 Sanchez (90.)
Gelbe Karte: -
Rote Karte: -
Kommentar schreiben